Ist Eiskunstlaufen ein Team-oder einzel Sport?

Also im einem Verein.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiskunstlauf ist für mich erstmal nur ein Überbegriff, der verschiedene Disziplinen zusammenfasst. Einzeln gestartet wird in den Kategorien Herren Solo, Damen Solo und Solo Eistanz. Paarweise gestartet wird in den Kategorien Paarlauf und Eistanz. Als Gruppe von etwa 12-16 Personen wird im Synchroneiskunstlaufen gestartet. Für alle Disziplinen gilt, dass man erstmal alleine gut auf dem Eis laufen können muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Du kannst das als Einzel- oder als Paarsport machen.