Ist eine Zeitung von heute in 100 jahren viel wert?

5 Antworten

genau so viel, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen! Wenn in besagter Zeitschrift von einem Ereignis berichtet wird, das für jemanden in 100 Jahren von hohem Intresse ist, dann ist sie natürlich mehr wert, als wenn nur "belangloses" drin steht. Natürlich kann, was für den einen belanglos ist, für den Anderen von großem Intresse sein.

nehmen wir einfach mal rein hypothetisch an, ein Rennfahrer erringt den Weltmeistertitel. dann könnte das für irgendwelche Fans von Intresse sein oder für die Verwandtschaft. "guck mal, damals hat dein Urgroßvater den Grand Prix gewonnen"

ich meine wie bekloppt Fans sein können, sieht man daran, wie die Kompression aus der Dose, vorgestellt von den AutoDocs gehandelt wird. Dabei ist das nichts weiter als ne Dose mit Druckluft drin, wenn auch schön mit Logos beklebt.

oder nehmen wir Briefmarken.

lg, Anna

Ja, aber 500 Blatt Blanko Papier sicherlich noch mehr.

Möglicherweise zumindest mehr als sie ursprünglich gekostet hat.

Ja, wenn weltbewegende Artikel drin stehen und wenn sie sich in einem guten Zustand befindet.