Ist eine Wiedergeburt (Nach dem Tod) auf der Erde zu 100% unmöglich ....und warum glauben trotzdem Menschen daran?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Überzeugung - dieser Glaube - stammt aus einer Zeit, wo die Menschen sich nicht damit abfinden konnten, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Sie redeten sich den Tod quasi schön. Ein abruptes Ende wollten sie nicht akzeptieren.

Du kannst für Dich selbst entscheiden, ob nach Deinem Tod alles weitergeht - oder noch Mal von vorne anfängt - oder ob gänzlich Schluss ist. Wissen tun wir nichts. Und die Gedanken sind frei. - Nur wissen das augenscheinlich die Wenigsten.

Viele Menschen plappern nur nach, was ihnen vorgeplappert wird - und denken nicht selbständig.

Hi Poppe.

Nichts ist unmöglich!!!

Wir wissen nämlich garnicht, was alles möglich ist.

Ich glaube daran, dass die Seele nach dem Tod weiter existiert. Irgendwann wird inkarnieren. Sie wird sich für ein neues Leben entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Wiedergeburt ist nicht möglich, sonst hätten wir es ja schon alle erlebt...

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Niemand weiß, was nach dem Tod geschieht, denn bisher ist niemand aus dem Jenseits zurückgekehrt.