Ist eine weiße Katze gut oder schlecht im Traum?

4 Antworten

Dazu weiß ich zu wenig von deinem Traum. Aber das Verhalten, was du schilderst, ist bei Katzen ganz normal.

Hm, also sehr wissenschaftlich ist das nicht unbedingt, aber auf dieser Seite steht bei dem Symbol einer "weißen Katze", dass du dich nach Geborgenheit / Zuwendung sehnst. Und wenn sie vorher sogar aggressiv war, fürchtest du dich vielleicht davor?
Traumdeutung ist aber meist ein sehr selbstreflektiver Prozess, d.h. du solltest deine eigene Gefühlswelt und Umstände in der Wachwelt mit in die Deutung ziehen. Gibt es da vielleicht etwas, was dich belastet / dich zum Grübeln bringt / das du dir sehr wünschst? All das kann da mit reinspielen. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist bei Katzen so. Hat keine Bedeutung. Du hast nur vom üblichen Verhalten geträumt. Kommt öfter vor dass Katzen zb zuerst gestreichelt werden wollen und dann plötzlich mit fer pfote hauen oder beissen aber nicht mit voller Kraft umgekehrt gibt es das Verhalten auch.

Neutral. Du hast das übliche Verhalten einiger Katzen geträumt.