Ist eine Waschmaschine Luxus?

10 Antworten

In meiner Welt nicht. Das gehört zur persönlichen Grundausstattung wie eine Zahnbürste und ein Fernseher.

Nein, Waschmaschine ist Standard. Egal ob man eine für sich hat oder mit anderen teilen muss.

Luxus wäre eher so viel Zeit zu haben für Handwäsche ode um zum Waschsalon zu gehen. Oder womöglich waschen zu lassen.

nein. heutzutage würde ich des als standard bezeichnen, zumindest wenn wir über normale wohnungen/häuser reden. in einer wg oder nem studentenwohnheim wo man nur ein zimmer hat ist ne wama sicher eher ungewöhnlich. da gibts dann entweder eine gemeinschafts-wama oder man muss halt in nen waschsalon.

Ich wohne in einer Wohnung und teile die Maschiene mit den anderen Mieter.

Jedoch brauche ich die Waschmaschiene evtl. 1 Mal Pro woche also reicht es mir.

Eine Eigene Waschmaschiene ist für mich einfach zu gross und braucht zu viel Platz (in der Wohnung) aber ich würde eine eigene Waschmaschiene nicht als Luxus zählen sondern als normal.

Ob allgemein eine Waschmaschie ein Luxus ist kommt darauf an wo man lebt also in welchem Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da mittlerweile fast jeder Haushalt mind. eine hat

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas