Ist eine Vespa 300er mit 24 PS Baujahr 2017 mit 2.500km Laufleistung für 4.650€ zu teuer?

3 Antworten

2500 km ist so gut wie nichts!

Dss Alter ist häufig irrelevant, den Preis finde ich ok.

christl10
Beitragsersteller
christl10
Beitragsersteller
@grisu2101

Ist aber 330km weit weg.... nicht so einfach.

Bei 2500 km in 7 Jahren stand das Ding sich ja die Reifen platt. Da sind umfangreiche Wartungsarbeiten fällig, weil Kunststoff und Gummi auch im Stand altern. Reifen um Schläuche müssen neu, der Vergaser überholt werden, da kannst du schon fast eine Neue kaufen.

mir persönlich gefällt die Sitzposition nicht so gut, und ein Windschild fehlt.

Schau dir mal den 350er Roller von Honda an. Der ist bequemer.

christl10
Beitragsersteller

o.k.....war nur so ein Gedanke. Bin mit meiner Transalp eigendlich voll zufrieden. Warum sollte ich sie verkaufen? Wäre doch dämlich....

Nein, der Preis ist mehr als in Ordnung.

christl10
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher, denn immerhin ist sie schon 7 Jahre alt. Lohnt es sich nicht knapp 2.000€ drauf zu zahlen um eine ganz neue zu kaufen?

Smartass67  08.06.2024, 16:08
@christl10

Meines Erachtens nicht und mir gefällt sie Sitzbank gut und spätestens, wenn der Roller in der Sonne steht, ist die auch ein Vorteil.