Wie lange hat eine neue Vespa Lebensdauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vernünftiger Wartung und Vermeidung von absurden Instandsetzungskosten würde ich bei durchschnittlicher Nutzung auf bis 20 Jahre tippen. Wenn du immer Geld in die Hand nimmst, vermutlich ziemlich ewig.

Zum Vergleich: Ich hatte Ende der 90er eine ET4. Gefühlt sehr mäßige Verarbeitung. Aus Interesse habe ich neulich mal diverse Anzeigen studiert. Heute findet man viele aus vergleichbaren Baujahren mit Durchrostung des Rahmens, was wohl einem finanziellen Totalschaden entsprechen dürfte...

T3Fahrer

Die Lebensdauer hängt von deiner Pflege ab und wieviel du bereit bist dafür Geld auszugeben. Dann fährt sie so lange wie es Ersatzteile gibt.

Also ein Freund von mir hat jetzt keine Vespa, aber ein Auto aus den Jahre 1920. Sein Garagen Schmuckstück von seinen Ur-Opa geerbt. Das Teil ist schon 100 Jahre alt und sowohl äußerlich als auch vom Motor fährt und schaut das Auto noch wie am ersten Tag aus.

Geld und Pflege spielen dabei die wichtigste Rolle und dann kann es noch weitere 100 Jahre leben.