Ist eine Verordnung von Krankengymnastik für 20 min nicht zu kurz?

2 Antworten

Du weißt doch sicherlich, dass diese Entzündung der Sehnenscheide aufgrund der Überbelastung entsteht (zu häufiges Festhalten von schweren Teilen, einseitige stetige lange Belastung)

Die Therapie soll ja eine Regeneration des Handgelenks unterstützen. Deshalb wäre es orthodox, wenn die Therapie ebenfalls eine lang andauernde Belastung wird. Soweit ich nämlich weiß, sollte man bei solchen Problemen immer das betreffende Gelenk "ruhigstellen", wie es so schön heißt, was natürlich nicht immer möglich ist, wenn man weiterhin arbeiten geht.

Es gibt auch eine chronische Sehnenscheidenentzündung, die ich Gott sei Dank nie hatte. Aber ein Überbein hatte ich selbst einmal schon gehabt.

Ein festes Tape hat bei mir immer funktioniert. Tabletten habe ich nie genommen. Halte das bis zu einem gewissen Grad aus. Die Therapie ist nichts weiter, als Dehnübungen für das Gelenk, an dem die Sehnenscheide entzündet ist.

20 Minuten ist mehr als genug. Wirst schon merken, wenn du Therapie machst.

Nö. Ist zu lang. Die Krankenkassen bezahlen nur für 15min.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.