ist 3 mal solarium in der woche zu viel?

6 Antworten

Abgesehen davon, dass Solariumsbesuche für Jugendliche per Gesetz und zu Recht verboten wurden, sind sie für alle Altersgruppen schädlich, unnötig, überflüssig und kosten unnötiges Geld.

Wenn Du mal in die südlichen Länder fährst, wirst Du merken, wie ältere Menschen aussehen, die zuviel Sonne in ihrem Leben bekommen haben.

Ganz zu schweigen von den Warnungen der Hautärzte.

SolariumFan
Fragesteller

wer sagt denn, das ich jugendlich bin!!!!!

Joschi2591  15.11.2015, 10:00
@SolariumFan

... sind sie für alle Altersgruppen schädlich, unnötig, überflüssig und kosten unnötiges Geld....

Hallo! Eigentlich schon - das Risiko ist auch hier der Menge Proportional.

.lifeline.de sagt zu Recht :

Das Solarium mag als naheliegende Alternative erscheinen. Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken.

Ich persönlich halte 2 x im Monat für vertretzbar, alles Gute.

Naja. Ins Solarium zu gehen ist sowieso schädlich.  Die Haut wird schrumpelig und die natürliche Elastizität geht verloren. Sich drei Mal wöchentlich im Solarium zu sonnen ist eher zu viel.. Warum musst du denn so braun sein?

du bekommst davon schlechte haut,lass es lieber jeder Mensch mag natürlichkeit