Ist eine Tafel normale Zotter Schokolade (70gramm) eine normale Portion für eine Person?

4 Antworten

Zotter ist eben Bio, Fair Trade, handgeschöpft und tralala. Eine Tafel mit 70g anzubieten, ist aber schon eine mittlere Frechheit, der der Preis noch die Krone aufsetzt. Unter 100g kaufe ich generell keine Tafel. Und der Begriff "Portion" hat schon einen gaaaaanz großen Interpretationsspielraum.

Andere Tafeln haben 100g. Da sind 70g nicht viel. Das ist eine normale Portion😋.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es sind mehrere Portionen, außer man stopft sie mangels Selbstbeherrschung in sich rein.

70 Gramm ist ein Biss. 250 Gramm esse ich wenn. Meine Bekannte auch.

Sarahhappy303
Beitragsersteller

Und das kostet ungefähr fünf Euro diese Schokolade 🍫

xNevan  30.06.2024, 21:01
@Pinguinpingi9

Schokolade ist auch nicht zum sättigen gedacht...

Aber ja 5 Euro für 70 g ist absoluter Wucher.

Krawda  30.06.2024, 21:25
@xNevan

Und dann gibt es die auch noch mit "Käse" Geschmack. 🤣

Pinguinpingi9  30.06.2024, 21:52
@xNevan

Naja. Wenn ich in der Schule mal bei nem Geburtstag ein kleines Ministück bekomme, wäre es für mich besser es wäre keins.. Also wenigstens 250 Gramm sollten drinne sein, sodass man etwas gesättigt ist.

xNevan  30.06.2024, 22:37
@Pinguinpingi9
Ich bin nicht übergewichtig

Ist nur eine Frage der Zeit bei der Ernährung.

Pinguinpingi9  30.06.2024, 22:55
@xNevan

Ich esse sehr selten Schokolade. Vielleicht eine Tafel alle 3 Monate. Dazu bin ich 15 Jahre alt und deswegen gleicht mein Stoffwechsel einem Schredder.