Ist eine Sprintgeschwindigkeit von 28kmh bei 1,91m Körpergröße vergleichsweise gut?

3 Antworten

Also ich war jetzt 1,5 Jahre verletzt und kann erst seit ein paar Wochen wieder joggen. Habe gestern meine Sprintschnelligkeit getestet und dabei kam der Wert 28kmh heraus. Bin 21 Jahre alt.

Naja ich muss ehrlich sagen das dass nicht gut ist .... ich trainierte früher auf Sprint ..... 1 Jahr Training und ich sprinte auf 100m 12,29 und auf 60m 7,66. Bin nur 1,68 groß und 15 Jahre alt ..... meine max. Geschwindigkeit ist bei 65 Metern mit 33,4Km/h

PatternJay
Beitragsersteller

Wie du schon sagst bist du kleiner und warst keine 1,5 - 2 Jahre verletzt. Deswegen meine Antwort unter dem Beitrag zu der Sache, damit man das in Bezug dazu sieht :D

Also, ich weiss nicht ob das gut ist, aber sagt die Zeit die du auf z.b. 50/100m zurücklegst mehr über deine Fähigkeit aus als nur die maximal Geschwindigkeit? Was ist wenn du für deine max 28 km/h 100m Anlaufstrecke brauchst.....?

PatternJay
Beitragsersteller

Auf den ersten 10m lag die Geschwindigkeit bei 20-22 km/h und bei ca 50m hatte ich eine Geschwindigkeit von 28kmh. Im Vergleich zu Gareth Bale (40kmh) ist das natürlich richtig peinlich, ich weiß :D