Ist eine schwarz gelbe Regierung möglich?

4 Antworten

Eher eine Blau-Gelbe, denn die FDP koaliert schon seit jeher mit jedem, der ihr überleben sicherstellt.

EscobarsVater45
Fragesteller

Das ist halt mal einfach dahergelaberter nonsense. Die fdp lehnte sogar eine cdu koalition unter merkel ab.

Die fdp sind für liberale freie wirtschaft und alle anderen parteien streben sozialismus an. Das ist die wahrheit mein lieber.

Nein.

Ich denke die CDU/CSU wird bis zur Wahl noch einige Prozente verlieren und die SPD einige wieder aufholen.

Die FDP und CDU hätten also nicht genug Prozent und ich hoffe das bleibt auch so...

Ich hätte gerne Rot-Rot-Grün aber wird wohl kaum möglich sein mit den Linken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

EscobarsVater45
Fragesteller

Rot-rot-grün 🤣🤣🤣

Oh jesus christus steh uns bei

Ich denke nicht. Beide werden bis dahin wohl mehr Stimmen bekommen, aber nicht genug um alleine zu regieren.

Lg.

EscobarsVater45
Fragesteller

Ich persönlich hoffe auf schwarz gelb

Wie kann es Deppen geben, die eine Schwarz/ rote oder gar schwarz/ gelbe Regierung wollen, die hatten wir 16 Jahre lang und es wird 30 Jahre dauern, den Mist aufzuwischen die die hinterlassen hat.

EscobarsVater45
Fragesteller

Schwarz gelb ist das beste was zurzeit möglich ist.

Koalition mit afd wird eh keine partei machen

Unholdi  01.06.2023, 19:07
@EscobarsVater45

Was soll daran gut sein, wie gesagt, das hatten wir 16 Jahre und das Desaster wird uns mindestens 30Jahre harte Arbeit kosten, wie verblödet könnten man sein, so etwas zu wollen???

EscobarsVater45
Fragesteller
@Unholdi

Junge laber keinen müll du möchtegern politik wissenschaftler. Wr hatten cdu spd und nicht cdu fdp.

Abgesehen davon geht mit der ampel regierung alles vor die hunde. Die einzigen die was in der birne haben ist die fdp und die SPDler sind sozialisten.

Grüne sind sowieso faschisten

Was willst jetzt?

Bones007  01.06.2023, 19:14
@EscobarsVater45

Grüne sind Faschisten? Und SPD Sozialisten?

Ich würde mich mal ein bisschen mit Parteien beschäftigen Sie "möchtegern Politik Wissenschaftler" so nannten Sie es ja...

Unholdi  01.06.2023, 19:19
@EscobarsVater45

Du verstehst nicht, weil du nicht willst oder kannst - wir können den Stillstand einer erneuten CDU Ära nicht brauchen, niemand kann das nicht mal die CDU selbst - das nur was für Dummies und Bild Leser, die Schiss haben vor Veränderungen die aber bitter nötig sind.

EscobarsVater45
Fragesteller
@Unholdi

"Stillstand". Dir ist wohl lieber der abstieg. Warum in der 1. Bundesliga halten,wenn man auch gezielt und gekonnt absteigen kann 😅

Abgesehen davon hat sich die cdu und mertz neu aufgestellt.

EscobarsVater45
Fragesteller

Du musst nicht gleich beleidigend werden du kleiner linksgrün versiffter du...

Unholdi  01.06.2023, 19:11
@EscobarsVater45

Bin ich gar nicht, aber ich hab genug Gedächtnis, mich an die Merkel Ära zu erinnern und an die Kohl Ära und das die 30 Jahre, die Schröder gebraucht hätte dessen Murks aufzuarbeiten viel zu kurz waren - immer das selbe in diesem Scheiß Land, lauter Kleinbürgerliche Gartenzwergzüchter, die kaum bewegt sich was in Mutters dunklen Schoß in Sicherheit kriechen wollen.

EscobarsVater45
Fragesteller
@Unholdi

Trotzdem props an den spruch mit den kleinbürgerlichen gartenzwergzüchtern. Musste wirklich lachen. 😅

Aber die grünen stehen auch auf gärten. Aber halt verwahrloste mit nem wohnwagen in der mitte.

Unholdi  02.06.2023, 07:16
@EscobarsVater45

Ich hab vergessen zuzugestehen, das schwarz/ gelb natürlich möglich ist, ebenso wie z. B. blau/ gelb - kann mir den Hinweis aber nicht verkneifen, das das gleichwohl zur Unzeit käme - das Desaster der letzten 16 Jahre quasi unmittelbar fortzusetzen (man bedenke "Merkel muss weg" Getue, verkommene Infrastruktur, "Bildungskatastrophe", Corona Desaster etc., etc... was hatten wir nicht alles und haben es noch.)