Ist eine Reise nach Russland sicher?

4 Antworten

Das Auswärtige Amt sagt dazu folgendes:

Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten.
Vor Reisen in die an die Ukraine grenzenden Verwaltungsgebiete (Belgorod, Kursk, Brjansk, Woronesch, Rostow, Krasnodar) wird gewarnt.
In der Russischen Föderation besteht auch für deutsche Staatsangehörige und deutsch-russische Doppelstaater die Gefahr willkürlicher Festnahmen.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/russischefoederationsicherheit/201536

Das Auswärtige Amt rät deutschen Staatsbürgern explizit von Reisen nach Russland ab und hat eine entsprechende Reisewarnung herausgegeben. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Alles andere unterliegt deiner Eigenverantwortung.

Ich würde ziemlich vorsichtig sein. Du solltest nichts politisches von dir geben und sicherstellen das auf deinem Smartphone keine politischen Botschaften gespeichert sind.

juergen63225  16.10.2024, 20:21

Afd oder BSW Parolen sollten aber als ok gelten