Ist eine Pause in einer Beziehung ein schlechtes Zeichen?

9 Antworten

ist so eine Unsicherheit in mir, dass dies vielleicht eine schlechte Idee war...
Ich hätte es lieber so gehabt, dass wir beide die Probleme zusammen lösen anstatt dass jeder auf sich alleine gestellt ist und einfach versuchen soll klar zu kommen. Wieso soll man das denn alleine machen?? Zusammen mit einem Partner ist es doch viel angenehmer oder nicht?

Und genau das ist es, was Du ihr sagen solltest!

Beziehungspausen führen meist zur Trennung, das kenne ich genauso. Ich würde mich niemals drauf einlassen, ich würde sagen: "Ganz oder gar nicht, etwas dazwischen gibt es für mich nicht."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Naja, eine Beziehungspause endet meistens nicht gut, aber es muss nicht sein.

Redet lieber über alles und werdet euch einig. Wenn ihr merkt, dass das nichts bringt, dann würde ich es ganz sein lassen.

Trotzdem wünsche ich noch viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne diese "Pausenlösung" auch nur als sanfte Trennung.

Du hast zugestimmt, um es ihr recht zu machen. Das muss ja keine in Stein gemeißelte Meinung sein.

Ruf sie an und sag ihr, dass Du es überschlafen hast und Deine Bedenken hast, sie liebst und nicht verlieren möchtest.

Wirst ja ihre Reaktion sehen, wenn sie an der Pause festhalten möchte, dann hast Du es wenigstens versucht.

Ich denke, Du solltest Deine ehrliche Meinung auch zum Ausdruck bringen und nicht des Friedens willen, ihr nachgeben, oder nach dem Mund reden.

Ich wünsche Dir viel Glück.

würd ich persönlich nie machen... eben weil, wie du schon sagst, oft das ende droht.

das klingt eher so als wär die luft etwas raus und da müsste man eigentlich gemeinsam neue reize suchen statt auf abstand zu gehen.

NoKnohow
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit "neue reize suchen"? :)

Wootbuerger  30.05.2020, 00:01
@NoKnohow

gründe warum man gerne zeit mit dem anderen verbringt!
unternehmt etwas zusammen, schafft euch unvergessliche momente (urlaubsmomente vielleicht?)
bring etwas romantik ins spiel...

wenn sie sich langweilt musst du sie quasi "neu erobern" ;-)

Hey, leider hab echt nur schlechtes über die Beziehungspause gehört, und mit bekommen oft endet es bei einem Ende. Fas hängt von vielen bestimmten Faktoren ab aber wenn sie doch doch liebt oder lieben sollte denk ich bleibt sie aber es scheint so als wäre sie verwirrt und weiß nicht was sie möchte in so einer Situation gehe ich leider auf das schlechtere hinaus