Gezwungene Beziehung?

7 Antworten

Was genau hat sich denn bei euch mit und während Corona verändert?

Da ich noch in der Ausbildung bin, bekomme ich nicht viel Geld und könnte mir keine eigene Wohnung leisten.

Was ist mit einem WG-Zimmer?

Wir haben auch 2 Katzen, die ich mir auch nicht alleine leisten kann. Es kommt aber nicht in Frage sie bei ihm zu lassen.

Warum nicht? Wenn er für sie sorgen kann und du nicht - es wäre nur unfair, sie zu behalten und dann vernachlässigen zu müssen, weil du dir die ordentliche Haltung nicht leisten kannst.

elisi01
Beitragsersteller

Vor Corona haben wir viele Ausflüge gemacht und nicht nur zu Hause aufeinander gehockt. Ich glaube das ist ein großer Faktor warum wir uns auf die Nerven gehen.

Über ein WG Zimmer habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich bin kein besonders sozialer Mensch. Ich glaube ich hätte da so meine Probleme.

Die Katzen haben wir eigentlich nur geholt, weil es hauptsächlich meine Idee war. Er hat sie zwar auch lieb aber hat Probleme zum Beispiel das Katzenklo sauber zu machen. Ich kümmere mich hauptsächlich um sie und bezahle natürlich auch einen Großteil, er beteiligt sich “nur“ an den Kosten. Außerdem sind sie quasi notwendig für meine mentale Gesundheit, was vielleicht komisch klingt, aber wahr ist.

verreisterNutzer  08.07.2021, 12:52
@elisi01
Vor Corona haben wir viele Ausflüge gemacht und nicht nur zu Hause aufeinander gehockt. Ich glaube das ist ein großer Faktor warum wir uns auf die Nerven gehen

Ist doch jetzt auch wieder möglich. Man kann essen gehen, Flohmärkte finden wieder statt, man kann Ausflüge machen.

Mein Freund und ich hatten das selbe Problem. Jetzt wird es langsam wieder besser. Letztes Wochenende zB waren wir frühs auf einem Flohmarkt, dann am See Bootfahren, haben dort noch nett gegessen und sind auf dem Heimweg über einen Mittelaltermarkt geschlendert.

Das mit den Katzen verstehe ich. Dennoch bringt es dir nichts, wenn du sie dir nicht leisten kannst. Die Leidtragenden wären die Katzen. Wenn du sie nicht bei deinem Freund lassen willst, such ihnen ein schönes Zuhause.

Ist ein Nebenjob für dich möglich?

elisi01
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja ich weiß dass man wieder vieles machen kann, aber das Problem sind unsere unterschiedlichen Arbeitszeiten. Wenn er von der Arbeit kommt, fängt mein Tag sozusagen erst richtig an. Und ich habe auch kein „normales Wochenende“ am Samstag/Sonntag, so wie er. Das heißt wir sehen uns nur spät Abends, oder wenn ich frei habe nachmittags/Abends. Und da hat er dann meistens keine Lust mehr was zu machen (verständlich).

Ein Nebenjob wäre momentan nicht möglich. Ich mache fast jeden Tag Überstunden & meine Arbeit ist generell schon extrem anstrengend. Und am Wochenende kommt noch Haushalt, etc. dazu und da kann ich einfach nicht noch mehr machen.

Du solltest warten bis du mehr Geld verdienst oder du suchst dir n Nebenjob dann wärst du zwar noch kaputter aber weniger bei ihm und verdienst noch mehr Geld allerdings würde ich vorher überlegen was denn der Grund dafür ist das ihr euch so auf die Nerven geht was war der Auslöser? Irgendwas muss ja passiert sein und wenn du jetzt schon den Auslöser weißt ist es vielleicht leichter eure Probleme zu schlichten du sagst du hast so oft versucht mit ihm zu reden es hat aber nichts gebracht hast du ihn angeschrien oder ihn in Ruhe erklärt was dich stört und was ein Lösungsvorschlag wäre und hast du dir dabei auch seine Sicht der Dinge angehört?Nein? Dann Versuche ob es besser ist so vorzugehen weil schreien bringt niemanden weiter und überlege ob nh Pause das richtige wäre oder du schon nh Trennung brauchst oder ob man es anders regeln kann

elisi01
Beitragsersteller

Natürlich habe ich wie ein normaler Mensch mit ihm geredet dass schreien nichts being ist mir klar

elisi01
Beitragsersteller
@SpiritBlack

Ich habe ihm die Situation und meine Gefühle erklärt und vorgeschlagen was er eventuell anders machen könnte, und nachdem sich das mehrmals nicht geändert hat, habe ich ihm gesagt dass das so nicht weiter gehen kann... er sagt zwar jedes Mal er versucht es anders zu machen aber nach einer Woche ist alles so wie vorher.

Mit jemanden von den Frauenhäusern redne ob die auch hier Unterstützung leisten können.

Ansonsten, als generelle Info: Aufpassen inwiefern man sich in Abhängigkeiten begibt.

Arbeite dran, oder trenne Dich.

Mario

elisi01
Beitragsersteller

Wow 👍🏻

Das ist wohl deine einzige Möglichkeit wie es aussieht... warum möchtest du die katzen nicht bei ihm lassen?

elisi01
Beitragsersteller

Weil es mir gehören und sie mir bei meiner mentale Gesundheit helfen.

Jonas4560  08.07.2021, 15:08
@elisi01

okay dann ist es tatsächlich schwierig. vielleicht die Katzen vom Hund getrennt halten wenn das irgendwie möglich ist