Ist eine Mücke Tod wenn sie Frontal gegen ein Flugzeug fliegt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja sie ist Tod weil 67%
Der Mücke macht der Aufprall alleine gar nichts 33%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sie ist Tod weil

Flugzeuge fliegen mit enormer Geschwindigkeit, meistens um die 950km/h

( Reisefluggeschwindigkeit) Mücken winzige Insekten. Wenn eine Mücke auf fliegendes ein Flugzeug trifft, wäre sie sofort tot. Wenn das Flugzeug steht würde sie es höchstwahrscheinlich überleben. Zurück zum fliegenden Flugzeug:

Wenn eine Mücke in ein laufendes Flugzeugtriebwerk gerät, wird sie sofort zermahlen. Die Rotoren und Turbinen sind so konzipiert, dass sie effizient Luft ansaugen und komprimieren. Eine Mücke hätte keine Chance, diesem Prozess zu entkommen.

Die Außenhaut eines Flugzeugs besteht aus Metall und/oder Verbundwerkstoffen. Wenn eine Mücke mit hoher Geschwindigkeit auf diese Oberfläche trifft, wird sie zerquetscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Wenn das Flugzeug steht, ist das kein Problem.

Hast du schonmal gesehen wie ein Insekt während der Fahrt auf die Windschutzscheibe vom Auto knallt? So in etwa sieht das auch beim Flugzeug aus. Nur, dass es ab einer bestimmten Höhe keine Insekten mehr gibt.

Ja sie ist Tod weil

*tot.

Man muss gar nicht schnell fliegen, um Insekten am Flieger kleben zu haben.
Ich fliege regelmäßig eine Cessna 172, die mit 200km/h durch die Gegend gurkt. Die meisten Insekten erwischt man weiter am Boden, also beim Start- und Landeanflug. Da liegt die Geschwindigkeit ca. bei der Hälfte.

Es ist eigentlich, wie beim Auto. Wenn du ein paar Stunden Autobahn fährst, hast du danach auch jede Menge Insekten an der Front kleben.

Ja sie ist Tod weil

So ähnlich, wie bei der Windschutzscheibe beim Auto auf der Autobahn oder so, wird es wohl auch bei den Mücken, die auf das Flugzeug prallen aussehen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Flugzeuge
Der Mücke macht der Aufprall alleine gar nichts

Du kannst auch eine Spinne von einem Wolkenkratzer werfen, unten landet sie und krabbet einfach weiter. In der Welt der Insekten funktioniert die Physik ein bissl anders als wir sie vom Alltag her kennen.

Maxima370  30.05.2024, 17:33

Das kommt auf die Spinne an. Wenn Sie groß genug ist, überlebt sie das nicht.

Elle52020  30.05.2024, 22:44
@Maxima370

Das wollte ich sagen. Die Physik wirkt auf kleine Objekte anders als wir es kennen.

CodeRed911  30.05.2024, 17:34

Unterschied: Der Boden bewegt sich nicht mir 900km/h auf die Spinne zu, abgesehen davon haben viele Spinnen schon ein Bein weniger sobald man sie berührt womit der Vergleich hin ist.