Ist eine Motorradlederkombi echtes Leder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klar, Lederkombis werden hauptsächlich aus Rindsleder hergestellt. Höherwertige teilweise aus Kangarooleder.

Einfach aus diesem Grund da Leder aufgrund seiner Struktur/Fasern den besten Abriebsschutz bietet.

Kunstleder wäre ja auch eine Form von Textilkleidung.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Ja, Lederkombis werden aus Häuten von echten toten Tieren gemacht.

Was sich "Kunstleder" nennt, ist zur Herstellung von Schutzbekleidung gänzlich ungeeignet.

Wenn Leder dran steht, ist sie auch aus Leder....

Es gibt auch welche aus Kunstleder.

Aber die bieten keine Schutz.

Wenn etwas nicht Leder und auch nicht Textil sein soll, was würde dir dann noch vorschweben? Ein Federkleid?

MyNameIsMike
Fragesteller

Nein, ob es ein Kunstleder gibt.

kommt immer auf die qualität und den preis an.

ne lederkombi und dann echtes leder zu erwarten bei nem preis um 300 euro - da würde ich das lachen anfangen....

ne echte lederkombi aus echtem hochwertigen leder fängt bei ca. 980 euro an und geht hoch bis ca. 2400 euro.

bei kunstleder hast halt immer die gefahr...wenn was passiert, brennt sich der kunststoff in deine haut ...und die kannst du dann nicht mehr retten, weil die ausgeschnitten werden muss und neu wachsen muss.

WECoyote  28.11.2019, 15:46

Auch bei günstigen Motorradkombis wird echtes Leder verwendet. Kunstleder ist dafür völlig ungeeignet. Es gibt jedoch deutliche Qualitätsunterschiede beim (echten) Leder und die günstigen Kombis bestehen meist aus kleineren Stücken.