ist eine messi wohnung schlimm?

10 Antworten

Also an sich natürlich nicht - aber es kann, wenn es ganz schlimm ist, zu einem gesundheitlichen Problem werden - Schimmel, Milben z.B. bei den Atemwegen - der ganze Ramsch kann auch auf die Psyche drücken, immer mit der Angst leben, dass jemand zu Besuch kommt, oder Wasserableser oder sowas.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie wasserableser?

Levianthana  26.06.2024, 12:37
@123abcdef933

Na Leute, die die Wasserzähler ablesen oder Rauchmelder warten oder Handwerker, wenn bei dir was kaputt ist - "dienstlichen Besuch" meine ich damit :)

Levianthana  26.06.2024, 12:39
@123abcdef933

In welcher Wohnung gibt es denn keinen Rauchmelder? Oder keinen Wasserzähler? Oder keine Heizung?

123abcdef933
Beitragsersteller
@Levianthana

keine wasserzähler , (weil die leitung mit andern wohnungen gekoppelt ist und unten endet) keine feste heizung sondern eine externe reingestellte die über strom läuft, das gibt es

und der rauchmelder wird nicht gewartet sondern is ein einmal rauchmelder der so 10 jahre halten soll

Levianthana  26.06.2024, 12:42
@123abcdef933

Ich kenne das aus all meinen Wohnungen so, dass die Rauchmelder 1x im Jahr kontrolliert werden. Aber du hast dann trotzdem Recht, es würden keine (oder nur einer) Wartungstermine anfallen. Trotzdem ist es nicht gesund ^^

Ja, extrem schlimm !

Keine Lebensqualität für den psyschisch kranken Messi, sehr oft Gesundheitsgefahr durch Schimmel und Ungeziefer für die Nachbarn, enorme Renovierungskosten für den Vermieter plus Schimmelsanierung.

Die Räumung und Entrümpelung und erste Grundreinigung zahlt selten der Kranke selbst aus seinem Einkommen.

Ich habe in Hamburg viele Messiewohnungen gesehen beim Fenster lackieren und mich bei Dreiviertel davon geweigert diese Wohnung zu betreten um mich durch Dreck, Müll und Verwesung zu den Fenstern durchzuwühlen die seit Jahren nicht geöffnet waren.

Da Du solche unwürdigen Zustände "nicht schlimm" findest lebst Du vermutlich selbst darin. ?

Das musst du selbst entscheiden ob du damit klar kommst wenn alles verschimmelt, stinkt und verdreckt ist.

123abcdef933
Beitragsersteller

man kanns ja dann wieder gut machen

.. aber was wenn jemand rein will?

Larix123  26.06.2024, 12:34
@123abcdef933

Dann ist das doch dein Problem, schließlich ist es dann dein Müll.

also ich würde sowas nicht freiwillig betreten, jenachdem wie schlimm es aussieht und welchen Grund es hat.

Larix123  26.06.2024, 12:40
@123abcdef933

Dein Leben. Du musst es nur einsehen das es nicht schön und widerlich ist.

Die Wohnung verdreckt, Ungeziefer zieht ein, irgendwann beschweren sich Nachbarn über Dreck, Gestank und Viehzeug und dann bleibt dem Vermieter meist nur die Kündigung.

Ja, sehr schlimm!

Es ist Unwürdig so zu Hausen und es ist auch rücksichtslos den Nachbarn gegenüber, die auch unter Geruchsbelästigungen und Ungeziefer zu leiden haben.