Ist eine Kündigung wirksam?

2 Antworten

Das Problem hierbei ist, das wenn der Empfänger einen leeren Briefumschlag erhalten hat, eine Sendung trotzdem zugestellt aber keine Kündigung eingegangen ist. Wie willst du beweisen, das du die Kündigung tatsächlich versendet hast... kläre das am besten mit einem Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Mini001104
Beitragsersteller

Grundsätzlich haben wir eine Datenbank, in der wir alle Dokumente, die wir versenden, speichern. Jedes Dokument wird dabei zusammen mit der Sendungsverfolgung archiviert, sodass wir nachweisen können, dass genau dieses Dokument im Brief enthalten war.

 Da ich ja theoretisch den Beleg habe das die Post eingegangen ist.

Vorsicht: Du hast einen Beleg dafür das der Empfänger irgendeinen Brief bekommen hat. Nicht das er die Kündigung erhalten hat.

Über den Inhalt des Briefs gibt es keinerlei Information.