Ist eine Karriere nötig?

6 Antworten

Brauch man nicht, du musst erstmal fleißig sein und dir so einiges aufbauen. Danach kannst du zb teilzeit arbeiten, viel Freizeit haben.

Du musst nur soviel arbeiten wie du konsumieren willst, lass dir von der Werbeindustrie nichts einreden, außer du bist ein angeber XD.

Viel ackern und dabei kaputt gehen nützt nichts, gerade wenn die psyche durch ist, bringt dir Geld auch nix, btw körperlich natürlich auch nicht.

Reichtum ist ermessenssache.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Aber Armut ist ja auch nicht toll, oder?

RiddickBln  09.09.2024, 23:33
@MieterWiderWill

Wir leben hier alle im luxus, wer unter armutsbedingungen in Deutschland lebt ist entweder körperlich eingeschränkt oder faul.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@RiddickBln

Also es wird einem oft suggeriert Karriere ist ein absolutes muss, in die grosse Stadt zu ziehen etc.

Gerade auf Social Media.

Ichfinde es eher deprimierend.

Nein, es gibt auch genug Personen die keine Karriere machen und in normalen Jobs sind, die normal ohne Armut leben können.

Man benötigt keine Karriere um reich oder glücklich zu werden. Es reicht, wenn man einen Job findet, was man privat als Hobby mochte. Da sitzt man mit glänzenden Augen & Begeisterung auf der Lehrbank . Das sind dann die besten Mitarbeiter ! In kleinen Familienbetrieben Fuss zu fassen ist wie ein Lottogewinn... da gehörst Du dann zur Familie. Voraussetzung ist , Du kennst die 3 Affen -Weisheiten (Nix Hören, Sehen, Sagen ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem was du erreichen willst bzw. was du mit deinem Leben vorhast, ist eine Karriere sinnvoll oder auch nicht. Du musst bedenken, dass du mit mehr Geld auch mehr machen kannst in deinem Leben