Ist eine Investition in eine Immobilie in Zypern eine gute Idee?

3 Antworten

Eine Investition in Immobilien auf Zypern sind wohl nur für Nichte Europäer sinnvoll, weil ab 500.000€ du eine zypriotische Staatsbürgerschaft bekommst :)

also wenn ich mir die Villen ansehe um uns herum, die seit Jahren leer stehen, lohnt es sich nicht. Der Wohnungs- und Häusermarkt ist voll mit leeren Gebäuden.

Aktuell liegt die Miete bei einer Villa mit 3-4 Schlafzimmern voll Möbeliert so zwischen 800-1200€. Ab September/Oktober werden die Mieten wieder um 200-300€ niedriger sein.

Wenn du also selber nicht drin wohnen willst würde ich es lassen.

türkische Seite empfiehlt sich wenn du nicht selber Türke bis, nicht so wirklich. Die Leute dort sind recht ärmlich und außer in grine lohnt sich ein Haus nicht, mieten noch niedrigeren als o.g. Im griechischen Teil.

und wie das mit den erdgasvorkommen und allem weitergeht ist ja nicht mal sicher. Der brexit steht bevor, dann gibts Häuser und Grundstücke für peanuts weil die Briten alle abwandern. Also aktuell würde ich keine Investitionen tätigen wenn du sie als Geldanlage willst. Und selbst wenn du dort leben willst würde ich die Entwicklungen abwarten denn die Immobilienpreise sind aktuell (Saison bedingt) eh recht hoch. Und dann wie gesagt erst abwarten was Großbritannien so macht und ob brexit ja oder nein und was für Konditionen es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee,ist es nicht ,die Hälfte gehört zu Griechenland ,und Griechenland war schon mal Pleite .Ich persönlich würde eher in Deutschland ,Immobilien kaufen.

Gewollter Tippfehler? Ge(r)innen oder Ge(w)innen?

Hast Du das Geld übrig? Wohnst Du auf Zypern? Bist Du vertraut mit dem dortigen Rechtssystem? Bist Du extrem risikofreudig?