ISt eine gesamtschule mit einer Hauptschule vergleichbar?

5 Antworten

In der Gesamtschule ist das Gymnasium Hauptschule und Realschule vereint sozusagen

Nein. Es gibt auf einer Gesamtschule genauso einen Gymnasialzweig. Und natürlich kann es sein dass das Niveau nicht so hoch ist wie auf einem reinen Gymnasium, aber der Gymnasialzweig auf einer Gesamtschule hat aufjedenfall einen höheren Anspruch als der Hauptschulzweig einer Gesamtschule.

Nein, auf einer Hauptschule machst du kein Abitur, das wiederum kannst du aber auf einer Gesamtschule erwerben.

Nein, auf einer Gesamtschule kann man Abitur machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung