Ist eine Elektrische zahnnbürste besser als eine normale?

6 Antworten

Eine elektrische Zahnbürste, da muss man genauer hinschauen, was diese kann. Elektrische Zahnbürsten zb. Mit Ultraschall kann schneller Schäden anrichten, da man ja der Meinung ist, dann intensiver putzen zu müssen bzw. länger. Bedenke dabei, wenn man schon mit einer Handzahnbürste Probleme hat, alle Stellen zu erreichen, wie soll es dann bei einer elektrische Zahnbürste, mit teilweise noch größerem Kopf passen? Eine Aufklärung/Empfehlung, falls es doch eine elektrische Zahnbürste sein muss, kann der Zahnarzt geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definitiv ja.

Es ist eher unsinnig und was für die ganz faulen, früher gings ohne und heute gehts auch immer noch ohne... eine normale Zahnbürste tut auch ihren Dienst und ist gründlich genug, und zu viel putzen sollte man seine Zähne auch nicht !

Meiner Ansicht: Ja.

Mein Zahnarzt will auch, dass ich elektrisch putze.

Ich bin mit meiner Oral b sehr zufrieden 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung