Ist eine Ehe nach absolutem Vertrauensbruch noch zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

auf keinen Fall 35%
kann ich leider nicht beantworten 35%
Ja klar 30%

9 Antworten

Ja klar

Natürlich, die Frage ist nur wie man damit umgeht.

Zu einem nicht unbeträchtlichem Teil trägt man ja selbst die Schuld daran, dass es erst soweit kommt, das will aber in den meisten Fällen niemand wahrhaben.

Selbstreflektion ist in vielen Beziehungen ein Fremdwort.

Interesierter  30.12.2021, 13:36

Niemand ist schuld an dem, was ein Anderer tut.

Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und soll für diese auch die Verantwortung übernehmen.

Ja klar

Schlimmer wäre, wenn der Partner die AfD wählen oder mit ihr sympathisieren oder aus Überzeugung gegen COVID-19 ungeimpft bleiben wollen würde.

Danach ist dann wirklich gar nichts mehr möglich. Denn mit meiner Meinung nach dummen Menschen muss ich mich ja nicht umgeben.

kann ich leider nicht beantworten

Das kommt schon auf den Einzelfall an würde ich meinen.

Wer hat mit wem wie lange was gemacht und so weiter.

kann ich leider nicht beantworten

Theorethisch geht das bestimmt.

kann ich leider nicht beantworten

Es gibt sicher Umstände in denen ich da Hoffnung sehe. Affekt, eigenes Mitwirken(z.b. durch Absonderung). Vorausgesetzt beide WOLLEN das auch, und Heimlichtuerei stellt sich nicht als allgemeine Charakterschwäche heraus.

Andererseits wäre die Beziehung wenn dann sicher nicht dieselbe.