Ist eine defekte Tankanzeige am Motorrad TÜV-Relevant?

4 Antworten

Schaut kein tüvprüfer drauf !

ich habe gar keine an meiner alten Harley. Tanke voll und weiß das ich nach 150 Meilen wieder zur Tankstelle muss .

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen

Salue

Der TüV interessiert sich ausschliesslich um die Verkehrssicherheit. Eine Tankanzeige ist aber bloss ein nützliches Anzeigeinstrument für den Fahrer.

Die meisten Motorräder haben denn auch keine. Schliesslich kann man direkt in den Tank hineinschauen und weiss dann auch Bescheid, wie weit man noch kommt.

Tellensohn

Hallo

Nein

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Nein.