Ist eine Dauerwelle schädlich?

15 Antworten

Meine Haare gingen durch die Dauerwelle ziemlich kaputt u. außerdem sieht es total häßlich aus, wenn die Dauerwelle rauswächst. Probier es lieber erstmal mit Papilotten oder Lockenwicklern. Wenn Du erstmal den Dreh raushast, gehts ganz einfach

Es ist nur bedingt schädlich, denn der Frisör würde dir keine Dauerwelle machen, wenn dein Haar dafür nicht geeignet wäre (zu lang, zu dünn etc.)

Also könntest du beruhigt einen Termin beim Frisör wagen. Mal eine Dauerwelle machen, ist nicht wirklich schlimm. Im übrigen ist es doch dein Haar, welches doch nachwächst, selbst wenn du hinterher kaputte Haare hättest, könnte man diese kürzen und nachwachsen lassen. Kann das Argument deiner Eltern nicht verstehen. Du willst ja keine Tätowierung und auch kein Piercing, sondern nur eine harmlose Dauerwelle.

LoveBaby1705
Beitragsersteller

Außerdem will ich keine 30 Dauerwellen machen lassen, sondern nur mal eine ausprobieren.

moon73  01.10.2008, 12:41
@LoveBaby1705

Ganz genau, was ist schon dabei, mal eine Dauerwelle auszuprobieren :)

Die Dauerwellflüssigkeit ist reine Chemie und darum nicht zum Verzehr zu empfehlen. Wäre sie aber so schädlich, würden Millionen Menschen mit Glatze rumlaufen. Meine Frau ist gelernte Friseuse und macht selber Dauerwellen. Dabei berät sie ihre Kunden immer genau und wählt zum Anfang immer leichte Dauerwellen aus. Damit hatte sie nie Probleme, auch wenn die meist nicht so lange halten. Lass Dich auf jeden Fall von einem Friseur oder Hairstylisten beraten, der kann Dir auch sagen welche für Dein Haar die Richtige ist. Bei ein Mal ausprobieren wirst Du keine Probleme haben. Aber ständig sollte man das nicht tun.

Ciao Frank

Also zu dem Kommentar von Moon:"Kaputte Haare bekommt man wieder heile..." Also meine Haare sind zum Beispiel ein Problemfall-jetzt nicht wegen Dauerwelle aber Färben. Kommt ja auf dasselbe hinaus:Sie sind kaputt.Angefangen hat das alles 2003 meine Haare sind immernoch splissig, brüchig und nicht gerade dick-sie waren mal dicker. Um deine Haare wieder voll in Schuss zu bringen benötigt man viel Pflege und die richtigen Mittel-und diese sind oftmals nicht billig-und von der Wirkung???? Na ich weis nicht. Also du brauchst dafür Zeit, Geld und ganz viel Geduld. Meine Tante hatte auch seeeeehr lange Dauerwelle-sie hat damit aufgehört, weil ihr mit der Zeit immer mehr Haare ausgingen und diese auch sehr strapaziert waren. Strohig, brüchig und so weiter. Probieren kann man mal bloß wenn es einem erstmal gefällt hört man meistens auch nicht mehr auf damit. Ich würde es lassen. Aber letztendlich musst du bzw. deine Eltern entscheiden.

Häufig angewand ist die Dauerwelle schädlich. Auskunft über den Zustand deines Haares gibt Dir dein Friseur oder deine Friseurin.