Ist eine Bewährungsauflage die arbeit vorschreibt gültig?

"Er darf jeden Wohnungs- und Arbeitsplatzwechsel nur mit Zustimmung der Bewährungshilfe vornehmen und hat einen solchen binnen einer Woche dem Gericht unaufgefordert schriftlich mitzuteilen." des steht in meinem Bewährungsbeschluss ich will denen mitteilen des ich meine Arbeit ohne Eigenverschulden verloren habe und die Bewährungshilfe mir die Zustimmung für den Arbeitsplatzwechsel gegeben hat ich will demnächst eine Berufsausbildung anfangen.

3 Antworten

Ja ist sie, sobald das Urteil rechtskräftig ist.

Hältst Du Dich nicht daran .... Bewährungsversager, dann wird die Bewährung widerrufen und Du "darfst" Deine Strafe absitzen.

Wieso sollte so etwas NICHT gültig sein? Meinst du, das Gericht hat sich mit dir einen Spaß erlaubt, weil sie sonst nichts weiter zu tun haben?

Du musst dir eine Arbeit suchen, um den Bewährungsauflagen zu erfüllen.

564561g
Beitragsersteller

Die haben sich so einige späße in meien augen erlaubt und ist der richter steht der auf jüngere?

564561g
Beitragsersteller

hoffe ich habs mir mit dir nicht versabbelt

crazycatwoman  29.04.2020, 08:14
@564561g

Nein, du hast es dir mit mir nicht „versabbelt“ (was immer das bedeuten mag)

Und ob der Richter auf Jüngere „steht“? Jüngere was? Frauen, Männer, Gemüse, Daten? Keine Ahnung, woher soll das hier einer wissen

das ist sogar eine der häufigsten.

Damit stellen sie sicher, das du vernünftig Geld verdienst und nicht beispielsweise Drogen vertickst.

564561g
Beitragsersteller

Ist die Auflage gültig muss sie eingehalten werden? Ich meine auf papier kann man viel schreiben aber muss man diese Auflage einhalten?

DerCaveman  28.04.2020, 06:00
@564561g

Nein, man muss sie nicht einhalten. Dann wird die Bewaehrung halt widerrufen und die Haftstrafe muss angetreten werden.

FragestellerD  28.04.2020, 06:18
@564561g

Nein, die Richter haben sich nur einen Scherz erlaubt und eigentlich trägst du für deine Straftaten keine Konsequenzen

564561g
Beitragsersteller
@FragestellerD

danke auch wenn ich nicht weiß ob du des du des ernst meinst aber in meinen augen ist es so

FragestellerD  28.04.2020, 16:23
@564561g

Musste damals als ich jung war auch für 3 Jahre als Bewährungsauflage das arbeiten was mir vorgesetzt wurde. Du kannst arbeiten gehen oder in den Knast. Mehr Optionen hast du nicht. Steh für die scheiße die du gemacht hast. So wie ich das sehe ist dein Urteilsvermögen aber sehr beschränkt und du wirst sowieso nicht draus lernen