ist eine Berufsausbildung eine Ausbildung oder musste man schon berufliche Kenntnisse haben?

3 Antworten

Es gibt Ausbildungen, wo Vorkenntnisse von Vorteil sind. Es ist aber nicht so, wie im Studium, wo man schon entsprechende Fertigkeiten mitbringen muss. Wer Musik studiert, beherrscht natürlich schon vor Studienbeginn die Instrumente und kann Noten lesen.

Gruß Matti

Das ist eine Ausbildung in der du etwas lernst ! Natürlich sollte man zum Beispiel in einem Handwerklichen Beruf nicht zwei linke Hände haben