Ist eine Behandlung notwendig?
Ich habe vor einigen Jahren mal eine Therapie für meine Zähne und Kiefer begonnen, aber wieder abgebrochen.
Ich habe einen Unterbiss und zusätzlich ist mein Kiefer noch etwas nach rechts verschoben.
Ich habe mit einigen Menschen aus meiner Familie darüber geredet ob es wohl notwendig wäre. Sie sind insgesamt der Meinung das es dabei nur um Schönheitideale geht und das es nicht notwendig ist. Das ist im Trend gewesen und das wars.
Ich bin mir aber nicht so sicher ob es später doch Schwierigkeiten geben könnte.
Bin jetzt übrigens 18
Meine Fragen sind also:
Denkt ihr eine Zahnspange wäre nötig?
Hat jemand Erfahrung mit einer Kiefer OP?
3 Antworten
Hallo Pupshocker,
warum hast du die erste Behandlung abgebrochen?
Geh doch mal zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben.
Sicher könnte man da einiges machen ;-)
Du bist über 18 Jahre alt, du musst die Behandlung selbst bezahlen.
Falls bei dir eine kombinierte kieferorthopädisch-chirurgische Behandlung notwendig wäre, dann würde die Krankenkasse wieder bezahlen.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Meine Lebensqualität wurde sehr beeinträchtigt. Ich fühle mich nicht stark genug dafür
Ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Bin 32, hab grad auch ne zahnspange und habe in 4 Wochen eine OP. Klar is es nervig in dem Alter ne spange zu haben, aber danach is man doch glücklicher
Hey 😊
Darf ich fragen warum du die Behandlung abgebrochen hast?
Also ich persönlich würde sofort was machen lassen. Da du aber 18 bist, musst du alles der Behandlung selbst zahlen .
Das stimmt so net ganz. Wenn es medizinisch notwendig ist, bezahlt die Kasse das. So ist es bei mir