kieferoperation und zahnspange was kommt zuerst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man stellt die Zähne zuerst mit der Spange so hin, wie sie später stehen sollen, das heisst man formt den Zahnbogen schön aus. Das dauert meistens einige Zeit, ist aber wichtig. Komplett schief stehende Zähne würden die OP-Planung viel zu kompliziert machen. Man wüsste dann nicht genau, wie weit man den Kiefer verschieben muss.

Wenn die Zähne mehrheitlich richtig stehen, schiebt man den Kiefer mit der Operation an die richtige Stelle. Die Spange braucht man nach der OP zum "Verdrahten" der Kiefer, damit die erste Zeit alles schön stabil ist.

Danach korrigiert man mit der gleichen Spange noch alles schön aus.

naja es könnte gut sein das du zuerst die spange anziehen musst , damit die zähne vorab in die richtige position können . es kann aber auch gut sein das deine zähne erst nach der operation eine spange benötigen . frag einfach nach bei dem nächsten mal .

Also ich hab das selbe meine Schwester hat auch das selbe sie musste erst mal die Zahnspange ein Jahr tragen bis die Zähne sich halt die korrekte Stellen haben keine Ahnung danach die OP nach OP musste sie die auch tragen ich weiß jetzt nicht mehr wie lange aber schon bisschen bei mir ich hab sie nur ein Jahr getragen und ich wollte die OP nicht weil mir das zu viel war ober und Unterkiefer sollten Operiert werden

Kommt drauf an wenn du Unterbiss hast ist das wohl Eine Gaumnaht erweiterung. Ich glaube zuerst musst du die Spange tragen damit deine Zähne gerade werden. Dann kommt die Gaumnaht erweiterung.