Ist eine 5,7 MB/S Downlode geschwindigkeit schnell?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Boss52

Das ist eigentlich schon ziemlich schnell. Mehr als der Durchschnitt schätze ich. Ich wohne in der Schweiz und "leide" unter 1.8 MB/s, andere arbeiten jedoch zwischen 200 - 800 KB/s, was also deutlich, deutlich langsamer ist.

Man kann schon sagen dass das schnell ist. Natürlich gibt es einige mit einer noch schnelleren Verbindung, aber schlecht ist das sicherlich nicht. :)

Freundliche Grüsse Alexander

...kommt darauf an wie viel deine Leitung bringen soll. Für eine 50.000kb/s Leitung ist das ziemlich gut, für eine 100.000kb/s leitung wäre es eher schlecht

Was für einen Anbieter hast DU mit welchem Volumen, was für eine Leitung nutzt Du?

50.000kb/s oder 100.000kb/s oder weniger?

Das macht schon etwas aus.

Vor einigen Jahren war das noch eine unvorstellbare Geschwindigkeit, heute kommt es einem elendig langsam vor.

Naja ich habe im Mobilfunknetz, OHNE LTE schon über 12 mb/s...

Neoangino  02.03.2015, 23:31

Weil MBit/s und MByte/s zwei verschiedene Dinge sind

Marc012  02.03.2015, 23:39
@Ichschlumpf

Der Fragesteller hat  5,7 MB/S geschrieben, großes B heißt Byte, du schreibst 12mb/s und kleines b heißt Bit

So wie ich das verstehe vergleichst du also deine 12 Mega Bit pro Sekunde mit den 5,7 Mega Byte pro Sekunde von Boss52

Marc012  02.03.2015, 23:24

12Mb/s sind aber auch nur 1,5MB/s ... was willst also damit sagen?

Also auf meinem PC habe ich (zum bsp beim letzten update von Rocket League) eine Downloadgeschwindigkeit von durchschnittlichen 7,67 MB/s