Ist eine 5 im Abschlusszeugnis einer Realschule schlimm?

4 Antworten

So kommst du fast in allen Jobs nicht durch. Da gibt es genug Bewerbungen mit besseren Noten und selbst Hauptschüler werden auch eher angenommen als Realabschluss mit 5en

Von Experte notting bestätigt

Ganz ehrlich, wenn du nur in Mathe verkacken könntest, gehe lieber nochmal in die Nachprüfung. So eine 5 in einem Hauptfach sieht einfach kacke aus.

Wie schlimm ich das finde ist nicht relevant. Aber es ist auf jeden Fall keine gute Werbung für dich, gerade in Mathe, was man quasi für fast alle Berufe braucht

Man sagt ja das wenn man schlechter als ausreichend hat nicht bestanden hat. Das bedeutet dein Wissen ist mangelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxrc456x
Beitragsersteller

ah also wenn man in einen fach nicht so gut ist, dann ist das wissen mangelhaft. schon mal was von notenausgleich gehört?

Anson12  18.06.2024, 19:16
@mxrc456x

Dir ist wohl klar, dass Notendurchschnitt für eine Ausbildung nicht ausreichend wird. Da braucht kein Unternehmen mit den Noten nachdenken