Ist eine 240k Internet Leitung gut?

6 Antworten

Wird für 99% der Leute ausreichen.

Das reicht selbst für einen Haushalt mit mehreren Personen locker, auch wenn jeder was in 4K streamt.

Nachdem du Bundesnetzagentur im Letzten Jahr der Ansicht war, dass 10 MBit/s ausreichend sind, ist das sicherlich mehr als gut.

Internetzugang: Bundesnetzagentur hält 10 MBit/s für ausreichend

Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt in Deutschland aktuell bei rund 66,4 MBit/s.

Im übrigen ... 240 MBit/s > 100 MBit/s.

Merkste selber gell?

KevinHP  03.03.2022, 16:34

Im letzten Jahr? 🙄 Unfassbar!

Der Router oder die Leitung? o_O

240k sind halt 240k ... wenn Du sovoiel brauchst!?

Die meistens Server haben eine Upload-Beschränkung und von daher kannst Du jetzt auch nicht schneller runterladen als zum Beispiel Jemand mit einer 50k-Leitung! ^^+gg

Ist also eher abhängig vom Dienst und wie Du diesen Dienst nutzt!

Ist schon recht schnell, sollte für so ziemlich alles reichen.