Ist eine 2080 Ti Grafikkarte oder eine 2080 Super zukunftssicher in 4k Gaming ,also kann ich zb in 2 Jahren Problemlos ein neues Spiel auf 4k und Ultra Spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Garantiert nicht. Jedenfalls glaube ich das nicht. Aktuell kannst du mit einer RTX 2080TI alles spielen. Auch in 4K. In Zukunft wahrscheinlich aber nicht mehr, zumindest nicht in 4K. Du wirst auf jeden Fall jetzt mindestens 7 Jahre Spaß mit der Karte haben, aber nur am Anfang in 4K. Und nebenbei: Warum spielt man in 4K? Aber gut. Ich der Typ der WQHD-Front. Würde ich dir übrigens auch empfehlen. WQHD ist die perfekte Mischung aus hoher Auflösung und niedriger Leistungsbedarf. Mit der Auflösung kannst du auch in 5 Jahren noch alle Spiele spielen. Aber zum Thema zurück: Die Spiele entwickeln sich gerade rasant. Und die Grafikkarten auch. Die machen Sprünge wie von der Ryzen 2.Gen zur Ryzen 3.Gen.

Nein, das wird ja bei heutigen Spielen schon stellenweise knapp.