FINGER WEG - ABZOCKE!

Folgende Gründe sprechen gegen einen Kauf bei diesem Verkäufer!

  • Der als privater Verkäufer angemelete Verkäufer handelt gewerblich und verstößt somit gegen gesetzliche Bestimmungen!
  • Der Verkäufer verlangt das eine Kontaktaufnahme ausschließlich außerhalb von eBay Kleinanzeigen zu erfolgen hat!
  • Der Verkäufer ist erst seit dem 9.01.2019 auf eBay Kleinanzeigen registriert!

Fakt ist:

Ich hatte die Anzeige bereits gemeldet und tatsächlich ist sie inzwischen auch nicht mehr verfügbar. Bis zur Löschung kann es schon mal etwas dauern.

Mein Tipp:

Link anklicken und weitere Anzeigen des Anbieters melden!

Nur so werden solche Typen so schnell wie möglich aus dem Verkehr gezogen!

Momentan sind u.a. folgende Angebote des Abzockers noch aktiv:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-apple-iphone-x-64gb-neu-ovp-/1029951083-270-6820

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-garmin-fenix-5s-plus-42mm-garantie/1029951998-270-9668

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-waterrower-rudergeraet-s4-monitor-/1029953978-75-6820

Immer noch 41 Möglichkeiten zu betrügen! - Das sind 41 zu viel!

Bild zum Beitrag

Anzeige melden ist so einfach: Rechts neben der Anzeigen siehst du diese Optionen:

Bild zum Beitrag

Grund aussuchen und ggf. eine kurze Beschreibung abgeben:

Bild zum Beitrag

Im Anschluss erhältst du folgenden Hinweis:

Bild zum Beitrag

Gut zu wissen:

Um eine Anzeige zu melden muss man sich nicht auf eBay Kleinanzeigen anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Kann gut sein, seltsam ist der Preis und wie derjenige Kontakt haben will. Nur per Email klingt so als ob er das ganze nicht via Kleinanzeigen lösen will.

Ich meine wer verkauft eine NEUE Grafikkarte für 450€ wenn die neu gut 1400€ kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

safur  11.01.2019, 18:57

die ist vom LKW gefallen

Bobbymowick  11.01.2019, 18:58
@safur

Witziger weise hat die Person mehrere Anzeigen von Originalen Fernsehern und das alles doppelt und dreifach.

Sind wohl alle vom LKW gefallen :D

safur  11.01.2019, 18:59
@Bobbymowick

Ja in allen großen Städten in Deutschland.

Ich schätze der öffnet LKW's oder arbeitet im Lager und verdient sich so ggf. etwas dazu.

Google mal nach (Luhnau633@gmail.com), dann siehst du es

Sobald jemand dazu schreibt "Bitte nur an meine E-Mail direkt schreiben" kann man davon ausgehen, dass es sich um Betrug handelt.

Habe in der Vergangenheit mal den Support von Kleinanzeigen diesbezüglich kontaktiert der mir sagte, dass solche Anzeigen/Anfragen direkt gemeldet werden sollen da das fast immer Betrug, bzw. in erster Linie Spam ist

Das findest du ganz leicht heraus, indem du ebay kleinanzeigen dazu nutzt, wozu es gedacht ist: Fahr hin und hole das Teil ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich schätze da fallen Dinge vom LKW 😊

Such mal bei Google nach (Luhnau633@gmail.com), die Person verkauft ganz viele Dinge extrem unter Preis. Irgendwoher muss er die Sachen haben.