Ist eine 15-jährige Beziehungspause sinnvoll?

3 Antworten

also 15 jahre sind ja fast ein halbes leben, klar könnte man sich ein tag aus machen , aber das eigene leben sollte trotzdem weiter gehen. vorallem seit ihr grad mal 19 , in sagen wir mal 2 jahren kann schon so viel passieren das ihr nicht mal mehr den kleinsten gedanken an die person verschwendet, klingt hart ist aber leider so. ich erinner mich auch noch an die zeit zurück wo ich 16-19 war und find auch das da echt geile erinnerungen dabei waren und vorallem auch persohnen mit denen ich kontakt halten wollte, heute (nicht mal 5 jahre später), würd ich die personen auf der straße höchstens noch grüßen wenn ich sie wieder sehe oder eventuell mal nen kaffee trinken gehen , aber so wie damals wirds auch nicht mehr und würd ich auch nicht wollen.
bei 15 jahren wirds nichts anderes sein , wahrscheinlich erkennt man die person dann nicht mal mehr und jeder von euch hat schon sein eigenes leben aufgebaut und ist mehr oder weniger zufrieden damit.

Laempchen80
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort. Mir ist schon klar dass wir dann komplett andere Menschen sein werden, ich dachte nur, es wäre vielleicht eine gute Möglichkeit das unnatürliche Ende der Freundschaft abzufangen. Wenn wir uns zu dem Zeitpunkt dann wiedersehen und es nix ist, oder einer von beiden gar nicht kommt, dann ist es eben so. Ich WILL ja dass er bald keinen Gedanken mehr an mich verschwendet und umgekehrt, nur dass wir eben dann in 15 Jahren durch den Treffpunkt eine Möglichkeit haben, nochmal Kontakt aufnehmen zu können... Mailadressen und Handynummern haben sich bis dahin ja evtl. geändert.

Ich empfehle euch eine Freundschaft+ die kann notfalls auch 15 Jahre nebenher laufen.

Lg

Das macht keinen Sinn. In 15 Jahren kann so viel passieren. Überleg mal, dann seid ihr beide 34.

Bis dahin ist einer von euch (oder beide) vielleicht weggezogen, ins Ausland. Oder verheiratet. Oder hat ein Kind, oder mehrere.

Zudem ändern sich unter Umständen auch die geistige Einstellung. Ihr habt jetzt vielleicht gleiche Interessen, aber wer weiß, ob ihr euch beide in die gleiche Richtung entwickelt. Nur mal als Beispiel: stell dir mal vor, ihr seid jetzt beide politisch mittig. Dann, in 15 Jahren stellst du fest, dass dein Freund mittlerweile rechtsaußen steht, während du links stehst.