Kralle gezogen? Nie mehr buddeln?

1 Antwort

Man kann ganz simple beginnen, zB. in einem ruhigen umzäunten Ort, ohne Option zum Buddeln, die Hündin laufen lassen, wie im Haus. Dann kann man mit Leine beginnen die Hündin an Mäuselöcher vorbeizuführen und dabei keine Interesse zeigen wenn sie schnüffelt und/oder buddeln will.

Man könnte auch warscheinlich Löcher zum üben fälschen um zu zeigen dass es doch nicht so toll ist. Ich weiß nicht, wie ihr Verhältnis mit und ohne Leine sich ändert, aber ich würde sagen, dass wenn man mit lockerer Leine gut an mehrere Löcher drübersteigen kann, dann beginnt man es ohne Leine vom neuen. Dass die Hündin die Löcher sieht aber nicht hinlaufen kann, dann dass sie es kann aber nicht tut, dass man sie vielleicht ruft und sie an mehreren Ablenkungen vorbeimuss usw.

Generel sollte so etwas recht gut klappen.

Woher ich das weiß:Hobby