Ist ein Zungenpiercing und ein Septum eine gute Kombination?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, gute Kombi. 50%
Nein, lieber nicht 33%
Besser beides nicht 17%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, lieber nicht

Ich wollte früher auch ein Zungenpiercing aber als ich mich dann mehr damit beschäftigt habe, habe ich herausgefunden das es super schlecht für die Zähne ist. Deswegen würde ich mir so eins niemals machen lassen.

Ein Septum muss einem stehen, ich finde es etwas zu auffällig aber es kann auch echt gut aussehen.
Ich habe ein Nostril, das gefällt mir persönlich besser weil es dezenter ist.

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller

Hallo,

es ist immer das Gleiche. Wie kann jemand über die Zahnschädlichkeit eines Zungenpiercings entscheiden, wenn er keines hat?

Das mittige Zungenpiercing kommt überhaupt nicht an die Zähne insbesondere , wenn es durch einen dicken Stab, wenigstens 3,2mm in der Zungenmitte gehalten wird, und nicht wegklappen kann. Deshalb habe ich definitiv keine Probleme.

Das Zungenpiercing schaut auch gut aus und fühlt sich gut an. Daher gehört es zu meinen Lieblingspiercings.

Meandthedevil  11.12.2022, 13:58
@SIEBENBERGEN

Ich habe ja nicht darüber entschieden sondern einfach nur gesagt was ich gelesen und gehört habe. Ein Bekannter von mir hatte auch jahrzehntelang ein Zungenpiercing welches er wegen Zahnschäden rausnehmen musste. Er hat mir davon abgeraten mir auch eines stechen zu lassen.

Auch wenn man mit dem Piercing nicht bewusst an die Zähne kommt, so kommt doch ab zu dagegen, beim sprechen reden etc. Die Zunge bewegt sich ja ununterbrochen.

Aber ist ja schön wenn du keine Probleme damit hast :)

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller
@Meandthedevil

Hallo, ja es kommt natürlich darauf an, ob man damit spielt oder sonstig effektive zahnschädliche Sachen macht. Auch hängt es natürlich von der Piercingvariante ab. Je weiter vorne oder seitlicher es im Zungenbereich ist, desto eher beist man darauf.

Von mir gibts für Dich daher den Stern. Kritisch hinterfragen ist immer gut!

Ja, gute Kombi.

Finde beide super schön ^^