Ist ein Zeichentisch (Architektentisch) besser für zeichnen?

2 Antworten

Hallo 🙋🏼‍♀️

also meiner Meinung nach würde ich diesen speziellen tisch nicht kaufen da du ja als hobby zeichnest also wenn du natürlich sag ich mal künstlerisch begabt bist und du oft und auch für andere zeichnest wäre das eine überlegung wert aber im allgemeinen ist es nicht wirklich nötig so einen tisch zu besitzen :) ist aber auch am Schluss natürlich deine Entscheidung ob du dir denn tisch zulegst oder nicht

liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst habe sowas ähnliches und Zeiche und Male Hobbymäßig sehr viel.
Der Unterschied ist vor allem deine Körper- und Kopfhaltung, auf so einem Tisch lässt sich durchaus deutlich bequemer Arbeiten als auf einem Flachem Tisch, wo man dauernd runter schaut, dass geht bei mir z.B. auf den Nacken.