Ist ein Sixpack bei einem Mann das Äquivalent zu den Brüsten einer Frau?

8 Antworten

Nein, das kann man nicht vergleichen.

Männer suchen unterbewusst nach Merkmalen, ob die Frau körperlich in der Lage wäre ein Kind auszutragen. Daher reicht für Männer oft ein sekundäres Geschlechtsmerkmal wie Brüste, breites Becken oder ein "Geiler Arsch" um mit einer Frau ins Bett zu steigen.

Frauen hingegen suchen beim Mann eher die Fähigkeit die Familie zu versorgen. Äußert sich in Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und eher nebensächlich auch eine dementsprechende Optik wie breitere Schultern und fitte, aufrechte Körperhaltung.

Feldversuch: Teste mal wieviele Blicke große Brüste im Freibad bei Männern auf sich ziehen und wieviele Blicke du für deinen Waschbrettbauch bekommen wirst ;)

Würde ich nicht so sehen. Manche Frauen stehen eher auf nicht so durchtrainierte Männer, genauso wie manche Männer eher auf curvige Frauen stehen .. Ich denke aber schon, dass viele Frauen einen Sixpack attraktiv finden, doch nötig ist er nicht

DickGrayson510
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🙏

Ich stehe mehr auf Trainierte Brüste/ Brust bei Männern als ein sixpack.

ich denke das ist das gleiche oder

Nein, Sixpack kann man erarbeiten, Brüste nicht, oder nur zum Teil.

Nein, denn auch Frauen können einen Sixpäck haben.