Ist ein Selbstmord in Ordnung, wenn man niemand hat, der einen vermisst?

9 Antworten

Du klingst echt ernsthaft gefährdet. Das du hier schreibst zeigt aber doch, dass du eigentlich wilst, dass dir das jemand ausredet. Selbst wenn du jetzt abolut unglücklich bist, wer sagt, das das nicht in einem Jahr oder fünf Jahren kompleft anders ist?

Mein Onkel hat sich umgebracht. Er war einfach zu verzweifelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er heute ein glückliches Leben führen würde und es bereuen würde, dass er sich umgebracht hat, wenn das möglich wäre.

Aber die Chance auf Glück, egal wie unwarscheinlich das erscheinen mag, hat man nur, wenn man weiter macht und nicht einfach aufgibt.

Und jetzt sag nicht wie bei allen anderen so was wie "für mich gibt es kein Glück". Das kannst du nicht wirklich glauben?

Du brauchst auf jeden Fall Hilfe.

Humidor343
Beitragsersteller

Ich glaube es aber - leider

Nein. Ich finde bevor ein Mesch geht, sollte er zufrieden mit seinem Leben sein, sollte positiv zurückblicken können. Setz dir als Lebensziel ein glücklicher Mensch zu werden. Das kann jeder werden. Du bestimmt auch. Man muss aber zugeben, dass es lang dauern könnte, aber die Reise lohnt sich. Sehe das Leben als Geschenk und versuch dich weiterzuentwickeln. Ich bin mir sicher, auch wenn ich dich nicht kenne, dass du mit gewisser Selbstdiszplin und Glauben alles schaffen kannst, was du dir vornimmst.

Als Vorschlag für den Anfang würde ich dir Meditationen empfehlen, oder was vielen Menschen geholfen hat, ist sich an Gott zu wenden.

Liebe Grüße chikichiko :)

Humidor343
Beitragsersteller

Hallo und danke für deine Antwort. Ich glaube nicht, dass ich Glück empfinden kann.

ChikiChiko6  07.09.2020, 00:44
@Humidor343

Warum nicht? Hast du niemals Glück empfunden, nichtmal als kleines Kind? Es gibt bestimmt etwas was dich glücklich macht, das musst du nur herausfinden. Schaue was dich unglücklich macht und versuche dies zu ändern. Diese Blockaden könnten dein Glück blockieren.

Humidor343
Beitragsersteller
@ChikiChiko6

Ich bin aber kein Kind mehr. Jetzt fühle ich mich alt. Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, was mich glücklich macht.

ChikiChiko6  07.09.2020, 00:57
@Humidor343

Also seit echt langer Zeit schon. Gab es irgendein Ereignis in dieser Zeit, welches die Ursache für das alles sein könnte oder kam es einfach plötzlich?

Humidor343
Beitragsersteller
@ChikiChiko6

Ich sah die Sinnlosigkeit und verlor die Lebensfreude und Energie.

Sicher ist es einfacher, sich selbst zu vernichten, wenn es keinen stören würde.

Aber — wenn du schon der letzte Richter bist — bist du auch die letzte Krankenschwester, die dir ein letztes Mal aufhilft um dich nicht aufzugeben, dich ein letztes Mal im Leben aufrichtet um dich ohne Krücke gehen zu lassen.

Du allein bist der letzte, der dich liebt und dich weiter durch das Leben treiben wird, zu deinem Vorteil.

Willst du das alles nicht bis zum glücklichen Ende erleben?

Humidor343
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es gibt kein Glück für mich

aehwaatema  07.09.2020, 01:08
@Humidor343

Hab ich auch lange gedacht. Und plötzlich ging die Tür auf…

Glaub mir: dein Leben ist noch nicht zuende, bevor du das Ende nicht gesehen hast. Es ist niemals das, was du erwartest oder jetzt denkst. Selbst wenn du denkst, dass dies das Ende ist: nu, gib einfach auf und stirb als Feigling vor allem, was droht. Aber waaarte erstmal bis alles zum Ende kommt.

Du wirst nach dem Ende viel klarer sehen. Als Weiser herauskommen. Halt einfach durch.

Nein, es gibt immer einen der einen vermissen würde, egal wie einsam man ist, und Einsamkeit geht auch weg, egal wie komisch man ist man findet immer jemanden denn man mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Humidor343
Beitragsersteller

Ich habe niemanden. Mich mag niemand.

Ghostii007  07.09.2020, 00:41
@Humidor343

Bitte tue es nicht, sogar wir die community sind da um dir zu helfen, sogar ich würde dich vermissen und alle anderen hier auch. Bitte tue es nicht und such nach einer anderen lösung ausser suicid. Schöne grüsse Ghostii ☺️

Humidor343
Beitragsersteller
@Ghostii007

Danke für deine Antwort. Was ist an Suizid so schlimm?

Nein!!!!!!!

Es wird immer jemand geben der einen vermisst die Eltern Freunde oder Familie

Man sollte sich Hilfe suchen

Humidor343
Beitragsersteller

Ich habe niemanden, also wozu?

xXIchbinsTimXx  07.09.2020, 00:32
@Humidor343

Bevor du es tust ruf einen Notarzt oder die Polizei und las dich einweisen da wird dir geholfen