Ist ein Schulter bedeckendes Tuch auf der Arbeit okay, wenn man ein langes Kleid mit Trägern nur anzieht drunter (wirkt aber nicht arrogant oder)?
Meine Mutter meinte, dass man nur zu bestimmten Anlässen lange Kleider trägt. Ich habe sie korrigiert und sagte, dass sie wahrscheinlich die Abendkleider meinte. Auch die Tücher, die man sich um die Schulter legen kann, werden zu bestimmten Anlässen nach ihrer Meinung getragen. Werde auf jedenfall damit zur Arbeit erscheinen, unabhängig was sie meint. Ich habe in der Schule auch mal irgendwas gelernt, zum Beispiel wie man sich auf den Arbeitsplatz kleidet. Ich habe also bestimmt Recht, dass ich die Schulter bedecke, denn ich glaube, ich habe damals gehört, dass man keine Schulter zeigt und das man knielange Röcke trägt und keine Mini-Röcke.
Naja auf jedenfall halte ich mich an dieses Muster von der Schulzeit, dass ich gelernt habe und werde meine Schulter bedecken.
13 Stimmen
3 Antworten
Tücher rutschen bei jeder Bewegung weg, für Arbeit und Arbeitsweg sehr unpraktisch. Solche Tücher sind für eine Feier ok, wo sie nur kurz umgelegt werden, wenn man mal rausgeht.
es geht aber auch ein kleines Bolerostrickjäckchen mit kurzen Ärmeln
Deine Kleidung muss zur Arbeit passen. Wenn du körperlich arbeitest - eventuell auch noch mit sich drehenden Maschinen (wie eine Bohrmaschine oder so) dann darfst du keine losen Tücher und weite Kleider tragen, da sich der Stoff in der Maschine verfangen kann und du dich somit verletzen kannst.