Ist ein Schnitt von 2,5 auf einem Gymnasium (10. Klasse) gut?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

9 Antworten

ja

Ich stehe gerade selber auf einen 1,8 Durchschnitt und bin selber unzufrieden, aber ganz ehrlich ab der 11. Klasse hat man endlich die nervigen und schlimmen Fächer abgewählt und dann wird es ,,einfacher" einen besseren Durchschnitt zu erzielen (≧▽≦) und die Lehrer sind in der Oberstufe viel entspannter und lockerer (also habe es von anderen gehört)

Viel Erfolg noch beim Lernen(◕ᴗ◕✿)

nein

Hallo,

2,5 ist aufgerundet 3, was "befriedigend" bedeutet. Hättest du 2,4, wäre es noch "gut". Kommt halt immer auf die Ausganssituation an. Hättest du letztes Jahr einen Schnitt von 3,5 gehabt, dann ist 2,5 subjektiv gesehen schon gut. Warst du immer ein 1er-Schüler, ist 2,5 nicht gut.

Grundsätzlich ist 2,5 nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Eher durchschnittlich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Sophie2020
Beitragsersteller

Im Semesterzeugnis hatte ich ne 2,0.Hab mich richtig verschlechtert...

ja

Solide Leistung! Ein bisschen besser als normal! Und falls du in vielen Fächer auf einer 2,5 stehst ist es gut möglich auf eine 2 im Zeugnis zu kommen! Da muss man sich halt dann besonders anstrengen!

(Bei mir in Baden-Wüttemberg ist für die 10. Klasse 2,8 normal)

ja

.. in Mathematik, Chemie, Physik allemal .. was heißt "Schnitt" (?!) .. ein Arbeitgeber guckt nicht nach dem "Schnitt", sondern im einzelnen, im Detail sozusagen ..

"Einstein" hatte im Sport sich 'ne "6" , der # Schnitt in einem Zeugnis ist komplett uninteressant .. nur "6en" oder "5en" sind ja auch kein Schnitt .. bitte Details ..

nein

Ich hatte Abinote 2,6 und war zufrieden...hab jetzt auch meinen Traumberuf- nach erfolgreichem Studium. Irgendwann fragt eh keiner mehr nach diesen Noten---entscheidend ist es, wie jeder die Wogen des Lebens bewältigt und wie zufrieden er ist...