Ist ein Schlafsofa gut für den Rücken?

3 Antworten

Du musst vorher unbedingt probeliegen. Es gibt nämlich Schlafsofas, da bist Du nach einer Nacht ein Fall für den orthopädischen Notdienst....

Wenn der Rahmen und die Matratze auf deinen Körper passt,
dann muss es nicht sein, das du Probleme bekommst.
Das ist aber selten, deshalb solltest du beim Kauf vorsichtig sein
und ohne Probeliegen mind. 20 Min. und vergleiche mit
anderen keine Entscheidung treffen,

Das Problem liegt aber darin:
Eine gute Sitzgelegenheit - ist eine schlechte Schlafgelegenheit  !

Eine gute Schlafgelegenheit - ist dauerhaft zum Sitzen nun auch
wieder schlecht ?

Bild zum Beitrag

Es lässt sich also ganz schlecht vereinbaren  - deshalb kann
ich Dir wenig Hoffnung für gesunden Schlaf machen.
Ich drück dir den Daumen, das du alles richtig machst.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (schlafen, Rücken, Schlafsofa)

Ein Schlafsofa ist immer nur ein Kompromiss. In der Regel weder gut zum schlafen noch zum sitzen.