Schlafen auf Ledersofa

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi:)

Ich habe mir vor kurzem auch einen Schlafsofa gekauft. Die Beratung hat aber zu mir gesagt, dass Kunstleder genau so gut ist wie echtes Leder aber kostengünstiger. Ich finde den Sofa total bequem und schlafe dort auch mal zu 2.

Hier, so einen in der art habe ich: http://www.maximoebel.de/verholt

mjaaaam  02.01.2014, 16:37

( Schlafsofa Frontauszug Enzo)

sjuergen
Beitragsersteller

Hast Du dich dann für Kunstleder entschieden?

Auf einem Ledersofa zu schlafen ist echt fies (eigene Erfahrung). Leder saugt die Feuchtigkeit des Körpers nicht auf, die man nachts ausdünstet. Klimatechnisch betrachtet ist Leder die schlechteste Variante!

Achte auf jedenfall darauf, dass es lang und breit genug ist. Ansonsten spricht da nichts dagegen, aber kunstleder würde ich dir schon emfehlen, da echtleder da sehr teuer ist.

Ledersofa geht mal für eine nacht,aber nicht für den dauer- schlaf .Es kühlt ,ist glatt und unangenehm .

Wenn du darauf schlafen musst würde ich auf eine Ledercouch verzichten. Ich persönlich finde das unangenehm aber das ist meine subjektive meinung.