Ist ein Psychologiestudium schwer?

8 Antworten

Hi! Ich glaube das kommt immer auf den Betrachter an... Schwierigkeiten sind eben sehr relativ wahrgenommen. Es ist auf jeden Fall zeitintensiv, man muss sich mit vielen Theorien, Paradigmen, Studien und Modellen auseinandersetzen. Besonders im Bachelor wird es noch nicht klinisch. Auch Statistik ist ein typisches Durchfaller-Fach, aber hier gibt es mittlerweile eine große Bandbreite an Literatur und Youtube-Tutorials... Da ist es eine Fleißfrage geworden

kommt auf dein Wissen und deine Talente an.

Für mich wäre Wirtschaftspsychologie ein Alptraum auf Grund des Mathematikanteils, reine Psychologie an sich ist easy, wenn gleich auch dort viel zu sehr weich gespült wird

Weltwunderling  11.10.2018, 06:48

Wobei der Matheanteil bei beiden etwa ähnlich ist...

verreisterNutzer  15.10.2018, 21:36
@Weltwunderling

ich hab schon mein abitur nur bekommen, weil ich in mathe wen anderes meine prüfung schreiben ließ , da werd ich wohl kaum mir ein studium in dem bereich antun

verreisterNutzer  18.10.2018, 22:57
@Weltwunderling

würde ich jetzt so nicht sagen, wenn gleich ein gewisser psychologischer aspekt teil meiner studien war / ist

Erst mal ist es schwer, so ein gutes Abi zu schaffen, dass man einen Psychologie-Studienplatz bekommt.

Und das Psychologiestudium selbst ist auch ziemlich schwer – insbesondere Mathe.