Ist ein Psychologe im Ausland in Deutschland anerkannt?

4 Antworten

So einfach ist das nicht. Auch in Deutschland dürfen Psychologen keine Medikamente verordnen.

Dein Hausarzt wird dich dafür zu einem Psychiater schicken, also der entsprechende Facharzt. Dieser kann dann Diagnose und Rezept erstellen. Natürlich kann auch der Hausarzt Rezepte ausstellen, das wird er aber höchstens übergangsweise machen bis eine Einschätzung eines Psychiaters vorliegt.

Ob und inwiefern der Psychiater die Einschätzung deines Psychologen dafür als Grundlage her nimmt, ist seine Entscheidung und kann von dir ohnehin nicht bestimmt werden, da die Entscheidung immer beim Arzt liegt.

Vermutlich wird der deutsche Arzt dir keine Medikamente verschreiben.

Ein Psychologie ist KEIN Arzt. Das wäre dann ein Psychater.

Ausland ist nicht gleich Ausland.