Ist ein Peilsender für eine Katze Gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas gibt es nur in Verbindung mit Halsbändern. Und die sind wiederum ein ganz schönes Sicherheitsrisiko für Katzen, die draußen unterwegs sind. Ja, leider auch die mit sogenannten Sicherheitsverschlüssen, weil diese sich leider doch nicht immer und in jeder Notsituation zuverlässig öffnen...

poppedelfoppe
Beitragsersteller

und der sender ..also der Tracker ?? Kann der die katze irgendwie beeinträchtigen ??

HappyMe1984  08.08.2023, 23:13
@poppedelfoppe

Wie willst du den dann an die Katze kriegen, ohne Halsband? Ansonsten, nein, der Tracker selbst dürfte die Katze nicht weiter stören.

Wo willst du den befestigen?

Der Sender an sich ist kein Problem. Das Problem ist, dass du den an einem Halsband festmachen musst und das ist gefährlich. Hab schon von so vielen Verletzungen gehört (trotz Sicherheitsverschluss) und hab es auch schon gesehen. Katzen können sich daran strangulieren!

Also lass es bitte. Füttere regelmässig, dann kommt die Katze zu Fütterungszeiten zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen