Wie ist das Fahrrad (Pegasus Piazza 21 Gang)?

3 Antworten

was soll man davon halten ?

dem Preis entsprechend schlecht.

Shimano Tourney Schaltung, die schlechteste/Billigste im Sortiment.

billigste Federgabel.

und der rest .. naja

die KMC Kette ist wohl das Beste am Rad.

du wirst damit von A nach B kommen, fraglich ist wie lange und wie viel Spaß man mit so was auf Lange Sicht hat.

nur so zum Vergleich, meine Federgabel kostet 100€ mehr als das gesamte Rad und das bezeichne ich als "Mittelklasse"

Billigste Schaltgruppe bei Shimano, billige Gabel, aber wird dich von A nach B bringen.

Ich persönlich halte nichts von Kettenschaltungen.

Ich fahre Rohloff.

Auch Kostengründe sprechen grundsätzlich für ein höherwertigeres Fahrrad.

Mekkadrill  24.05.2018, 17:29

kommt auf den Einsatzzweck an

MinecraftBeste  24.05.2018, 17:42

Rohloff halte ich an Stadt- und Reiserädern für vernünftig. Für Sporträder sind Getriebe zu schwer.