Was ist die normale temperatur für einen opel vectra b ?

Support

Liebe/r bleron ,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Eine normale Temperatur (Kühlerwasser) liegt bei ca. 80 - 110 Grad. Wenn der Kühlkreislauf dicht ist, baut sich Druck auf, so dass sich der Siedepunkt auf über 100 Grad verschiebt. (Das sind die Fälle, Motor Heiß, Kühlerwasserdeckel auf und BlubBlub-FingerVerbrannt...). Die Anzeige innen bedeutet nicht, dass sich bei kurz vor rot die Temperatur bei 100 Grad befindet. Auch die Skalen stimmen nicht (Gradanzeige Serienmäßig). Deine Temperatur ist normal, wenn: Der Kühlerventilator einschaltet, wenn deine Temperaturanzeige bei ca. 3/4 ist. Die Temperatur nicht wieder sinkt, wenn du dann fährst (Nachdem der Lüfter eingeschaltet hat, du fährst, die Temp dann auf 1/4 zurückkeht). Dann ist vermutl. der Thermostat defekt.

es kommt auf den motortyp an!!!aber die meisten motor haben fast ne selbe temperaturen!aber du musst auf sagen welche temeratur du vom kfz meinst!aber wenn es sich um ein problem handeln soll dann würde ich dir raten zur werkstatt zu gehen

die normale Temperatur liegt bei allen gängigen Ottomotoren bei 78 -84 Grad Celsius

Aussentemperatur, Innentemperatur, Motortemperatur, Körpertemperatur des Fahrers, Beifahrers oder ähnlichen Personen?

bleron
Beitragsersteller

ein opel ist ein auto und kein mensch ?!